Ellen Hölzer
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ellen Hölzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrew F. •

Wie kommen wir aus der jetzigen Lage heraus? Zur Zeit gibt es keinen Plan wie wir aus der Pandemie heraus kommen, nur immer mehr Einschränkungen.

Antwort von
dieBasis

Lieber Herr F.,

es gibt derzeit durchaus Länder wie z.B. Dänemark, die einen sinnvollen Ausstiegsplan aus der Pandemie verfolgen. Dies könnte sicherlich auch für uns eine Orientierungsmöglichkeit sein.

Der Fokus der Partei dieBasis liegt insbesondere auf Vorsorge bzw. sinnvoller Medikation der Erkrankung. Wir stehen generell für Selbstbestimmung und für Mitbestimmung. Wir lehnen die Corona-Maßnahmen in der heutigen Form zwar ab, überlassen es aber jedem selbst, sich nach bestem Wissen und Gewissen zu schützen oder auch nicht. Da die Impfung nach unserer Meinung (auch unserer Fachärzte) keinen wesentlichen Vorteil bringt, setzen wir auf die Stärkung des natürlichen Immunsystems – durch frische Luft, gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung!

Es gibt viele erfolgversprechende Erfahrungen in Bezug auf den Erkrankungsverlauf durch eine Vorsorge mit ausreichend Vitamin D. Wir haben in unserem Schwarm sehr viele Mitglieder, die sich mit Heilmethoden auskennen und durchaus vernünftige Behandlungsstrategien entwickelt haben.

Ebenso gibt es nach der Beobachtung vieler Wissenschaftler weltweit wirksame und bereits zugelassene Medikamente zur Behandlung einer Covid-Infektion, die durchaus gute Erfolge zeigen.

Eine Impfung auf der Grundlage von bisher nicht ausreichend erprobten Substanzen, bei denen die Langzeitwirkung nicht mal ansatzweise abzuschätzen ist, wäre damit vollkommen unnötig und ist unserer Einschätzung nach grob fahrlässig.

Nicht zuletzt stärken Lebensfreude und Menschlichkeit das Immunsystem, während Angst und Sorge uns schwächen. Diese Elemente möchten wir wieder in den Vordergrund stellen.

DieBasis steht für eine menschlichere Welt und ein evidenzbasiertes Handeln. Die Evidenz soll hierbei durch einen breiten Diskurs unterschiedlicher Expertenmeinungen entstehen und sich an Regelfällen und nicht an Ausnahmen orientieren.

Wir werden also die Menschen nach und nach aus deren Angst rausholen, das kommt nicht von heute auf morgen. Aber mit Zuversicht und Aufzeigen der alternativen Methoden zum Zusammenleben samt den Corona-Viren werden wir die Menschen gut abholen und beruhigen.

Unsere Mitglieder sind gut organisiert und können Lösungsvorschläge selbst unterbreiten und durch Abstimmungen (Konsensierung) persönlich an der endgültigen Lösung teilnehmen. Wir bauen als junge Partei intensiv unsere Ortsgruppen aus, die dann Ansprechpartner für jede:n Bürger:in sein werden. Als Mitmach-Partei oder Bewegung kann sich aber jeder selbst einbringen, um an politischen Entscheidungen Teil zu haben. Wir wollen es keinen Berufspolitikern überlassen, über unser Schicksal zu entscheiden. Unser Motto: “Sei Du selbst ein Teil der Lösung!“  Herzlichst, Ihre Ellèn Hölzer