Ellen Hölzer
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ellen Hölzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrew F. •

Wie grenzen Sie sich von den anderen Parteien ab? Was machen Sie anders?

Antwort von
dieBasis

Lieber Herr F.e,

das Konzept der Partei DieBasis ist im Vergleich zu den sonstigen Parteien erstmal grundsätzlich anders.

Allein unser Grundkonzept der Basisdemokratie und der vermehrten Mitbestimmung des Volkes stellt ein Alleinstellungsmerkmal in der Parteienlandschaft dar. Wichtige Fragen werden bei uns in einem Konsens aller Mitglieder (Schwarm-Intelligenz) entschieden. Die Technik dafür steht und funktioniert! Wir werden Volksabstimmungen gemäß Artikel 20 GG zu allen wichtigen Themen durchführen! (Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen ausgeübt!)  Das mag am Anfang noch etwas mühsam sein und erfordert von der Bevölkerung viel Eigeninitiative und selbständige Information, doch wir müssen vermutlich „echte Demokratie“ alle erstmal lernen. Die derzeitige Politik ist hauptsächlich durch Lobbyinteressen geprägt. Wir stellen das Volk als Souverän wieder in den Vordergrund.

Ein weiteres und sehr entscheidendes Alleinstellungsmerkmal ist das Ziel der konsequenten Abschaffung sämtlicher Pandemie-Zwangsmaßnahmen. Wir wollen keine Über-Eltern sein, die über das Volk wie über Kleinkinder bestimmen, sondern wollen aufklärende Politik betreiben, um die Menschen mit größtmöglichem Wissen zu einer sinnvollen Gesundheitsvorsorge zu bewegen.

Außerdem sind wir keine Berufspolitiker und haben eine Machtbegrenzung eingebaut - keine doppelte Besetzung der Parteiämter und politischer Posten durch die gleiche Person. Die Positionen sind zeitlich begrenzt besetzt und sollen nach Zeitablauf nicht wieder mit der gleichen Person besetzt werden.

Wir werden dem Lobbyismus Grenzen setzen und eine Regresspflicht, also Haftung der Politiker bei grober Verschuldung einführen. Wir werden Medien und Politik entflechten, damit eine neutrale, seriöse Berichterstattung stattfindet.

Ich persönlich würde sehr gerne eine Beweislastumkehr für die Kausalität der Impfung an dem körperlichen Schaden erwirken, dann müsste im Gegensatz zur heutigen Lage, die Pharmaindustrie gerichtlich nachweisen, dass der Schaden NICHT durch die Impfung entstanden ist.

Herzlichst, Ihre Ellèn Hölzer