Elfi Scho-Antwerpes
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elfi Scho-Antwerpes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter F. •

Frage an Elfi Scho-Antwerpes von Peter F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich würde gern wissen, ob Sie sich im Fall Ihrer Wahl voll auf das Mandat für den Bundestag konzentrieren werden. Geben Sie die Zusage, während der Legislaturperiode auf vergütete Nebentätigkeiten zu verzichten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Funk,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um unabhängig von den Interessen Dritter zu sein habe ich für mich festgelegt, für den Fall meiner Wahl in den Deutschen Bundestag keinerlei Nebeneinkünfte neben meinen Diäten als Abgeordnete zu erzielen.

Mit freundlichen Grüßen
Elfi Scho-Antwerpes