Ekkehardt Wersich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ekkehardt Wersich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie E. •

Frage an Ekkehardt Wersich von Marie E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wersich,

ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussion um das Feierabend-Parlament in den Medien. Hamburg ist das einzige Bundesland mit einem solchen Parlament.
Sind sie dafür oder dagegen?
Nennen Sie bitte Gründe!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Marie Erdmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Erdmann

einige Kolleginnen und Kollegen haben bereits umfangreich auf Ihre Frage geantwortet

Ich schließe mich denen an die im Prinzip am Feierabendparlament festhalten wollen

Die Nähe zum normalen Arbeitsalltag scheint mir eher vorteilhaft im Gegensatz zum Berufspolitiker (so wie ich auch für die Wehrpflicht - also keine Berufsarmee - eintrete)

Nachteile liegen ua darin dass einzelne Berufsgruppen bzw Menschen durch Berufsumstände ausgeschlossen werden Die politische Tätigkeit muss mit der beruflichen Tätigkeit in Einklang gebracht werden Wer das nicht kann käme nur als Berufsparlamentarier infrage

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter ekkehart.wersich@cduhamburg.de zur Verfügung

Mit freundlichem Gruß
Ihr
Ekkehart Wersich MdHB