Eicke Heinicke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eicke Heinicke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia P. •

Frage an Eicke Heinicke von Julia P. bezüglich Bildung und Erziehung

Werden sie für Schulen mehr Ferien einlegen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Julia Pumpel,

von Schülern aus anderen europäischen Ländern weiß ich das diese so gern in die Schule, dass sie traurig sind wenn sie nicht gehen können, oder dürfen (in Norwegen eine Strafe: 1 Tag nicht in die Schule zu dürfen)
Bei unseren jetzigen Schulen wäre das doch eine Belohnung, oder?
Es gibt landauf landab sehr gute Ferienprogramme die spannend und lehrreich sind. Solange diese Programme interessanter wie die Schule sind bin ich auch für mehr Ferien! Besser für die Zukunft wäre eine andere modernere Schule! Schulen Treibhäuser der Zukunft, heißt ein Film über die neue Schule die wir Grünen uns für unsere Kinder und Enkelkinder wünschen.
Frage danach, wenn Du mehr darüber erfahren willst!

Mit freundlichem Gruß Eike Heinicke