Eduard Oswald
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Oswald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin W. •

Frage an Eduard Oswald von Benjamin W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter herr Oswald,

vielen Dank fuer Ihre Antwort vom 12.09.2008.
Zunaechst einmal bin ich gespannt, wie lange sich die LoneStar- Gruppe an die gegebenen Zusagen haelt, was Sie mir, ich zitiere, wie folgt beschrieben haben: "Hierbei war nicht allein der nominelle Kaufpreis entscheidet, sondern auch der wirtschaftliche Kaufpreis, der die geforderten Garantien, Gewährleistungen und Nebenbedingungen zu Lasten der KfW in eine Gesamtbetrachtung mit einbezieht."

Nun ist es ja leider erneut zu einem, soll ich es als fauxpax bezeichnen, gekommen. Die KfW hat offenbar faelschlicherweise 300 Millionen Euro an die Lehmann- Brothers Bank ueberwiesen, wohl im Wissen, dass diese Bank nahe am Bankrott oder es schon war. Mich wuerde es nun interessieren, ob nun erneut der Buerger fuer die marginale Summe von 300.000.000 Euro gerade zu stehen hat???

Mit freundlichen Gruessen

B. Wasmer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wasmer,

danke auch für Ihr Schreiben vom 18. September 2008. Ihre Bemerkung bzw. Ihre Frage zu der Überweisung der KfW-Bankengruppe an die Bank Lehman Brothers darf ich mit Hinweis auf mein Antwortschreiben an Herrn Chalupka beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Eduard Oswald, MdB