Eduard Oswald
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Oswald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich B. •

Frage an Eduard Oswald von Ulrich B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Oswald,

Unsere Firma muss nun die CNC Ausbildung aufgeben. Die IHK Augsburg hat diese Ausbildung auch im Programm wir können hiergegen nicht konkurrieren obwohl unsere Ausbildung nachweislich besser war. IHK s haben bei komplexen C NC Programmen bei uns nachgefragt.
Wir fördern also unsere eigene Konkurrenz durch unsere Zwangsmitgliedschaft und Zwangsbeiträge.
Die Herren der IHK haben aber die Aufgabe über den ehrbaren Kaufmann zu wachen. Gerne kann die IHK auch unseren Gesamten Betrieb übernehmen und nicht nur die Sahnestücke aus unserem Unternehmen herauslösen.
Meine konkrete Frage warum unterstützen die Politiker diese auf “ bayrisch gesagte Schweinerei ?
Unser Betrieb will weder die Politiker ärgern noch die IHK abschaffen wir wollen ausschließlich zwanglos unsere Familien ernähren und die IHK soll bitte nicht als Konkurrenz unsere Existenz bedrohen.
Sehr geehrter Herr Oswald Sie können uns wirklich glauben wir sind kein Einzelfall.

Mit freundlichen Grüßen

Britzelmair Ulrich Zwangsmitglied IHK Augsburg

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Britzelmair,

danke für Ihre Anfrage. Um Ihre Frage beantworten zu können, benötige ich noch einige Angaben über die Art der Ausbildung. Wenn mir diese vorliegen, kann ich den Verantwortlichen der IHK diesen Sachverhalt vortragen und um eine Stellungnahme bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Eduard Oswald, MdB