Edgar Naujok
AfD
Frage von Martin T. •

Im Herbst 2024 soll ein neues Tierschutzgesetz verabschiedet werden. Werden Sie sich dafür einsetzen, dass es ein generelles Verbot von Tieren im Zirkus ohne Einzelfall-Schlupfloch geben wird?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr T.

Tierwohl ist für mich ein hohes Gut. Auch Zirkusbetreiber müssen dazu angehalten werden, dass Tiere artgerecht gehalten werden. Ein generelles Verbot von Tieren im Zirkus halte ich jedoch für zu überzeichnet.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok