Edgar Naujok
AfD
Frage von Florian B. •

Herr Naujok, Sie haben Angst, dass sich in unserem Wahlkreis die Zustände von 2015 wiederholen - was soll Ihrer Ansicht nach mit den Flüchtlingen auf dem Mittelmeer geschehen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

Menschen, die sich auf dem Mittelmeer befinden, sollten in ihre Heimatländer zurückgebracht werden. Ich spreche mich grundsätzlich dafür aus, insbesondere die Schleuserkriminalität endlich wirksam zu bekämpfen. Gleichzeitig bin ich der Auffassung, dass ein wirksamer Grenzschutz am Ende humaner ist als eine Politik der offenen Grenzen. Denn so werden Menschen von vornherein davon abgehalten, sich auf hochriskante Routen zu begeben.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok, MdB