Edgar Franke
SPD
Frage von Jörg U. •

Frage an Edgar Franke von Jörg U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Zitat:"Gern vertiefe ich die Antworten zu Ihrer Anfrage gern in einem persönlichen Dialog mit Ihnen, um auch konkreter werden zu können. Sprechen Sie mich dazu bitte persönlich an."

Sehr geehrter Herr Dr. Franke,

es wäre m.m.n wünschenswert, auch öffentlich konkreter zu werden, meinen Sie nicht?

Viele Grüße

Jörg Ulmer.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ulmer,

welche Fragen sollten öffentlich diskutiert werden? Ich kann nur meine Bereitschaft wiederholen, im persönlichen Gespräch Fragen zu diskutieren. Gern beteilige ich mich auch an öffentlichen Diskussionen.

Wenn ich mich auf die jüngere Vergangenheit beziehen soll, ist auffällig, dass die Übernachtungszahlen sich negativ entwickelt haben und es von daher zur Schließung von Betrieben der Hotellerie und der Gastronomie kam. Ein dominierender Teil der Belegungen erfolgt durch die ortsansässigen Kliniken. Es fehlt demnach an ambulanten Kurgästen und an Gesundheits- sowie Kulturtouristen.

Diese Aufgabe ist verstärkt von der Kur- und Stadtverwaltung mit den betroffenen Unternehmen zu diskutieren und zu lösen. Als Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Schwalm-Eder und Frankenberger Land liegt mir die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum am Herzen. Deshalb finde ich es außerordentlich wichtig, dass jetzt die kommunalen Gremien in Bad Zwesten aufgefordert werden,. weiter an bedarfsgerechten Konzepte zur Stärkung des Kurstandortes zu arbeiten, damit der Kurstandort auch langfristig gesichert werden kann.

Sie erreichen mich persönlich unter edgar.franke@bundestag.de .

Mit freundlichen grüßen

Dr. Edgar Franke