Edgar Franke
SPD
Frage von Hajo M. •

Frage an Edgar Franke von Hajo M. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zum sogenannten "Lückenschluss" zwischen Olpe und Hattenbach, der bisher "A 4", jetzt euphemistisch "kreuzungsfreie Bundesfernstraße" genannt wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller-Jerrentrup,

grundsätzlich kann Autobahnnähe positiv für Arbeitsplätze sein, so zumindest meine Erfahrung aus Gudensberg. Ich habe aber erhebliche Zweifel, ob gerade das Projekt A4 aus Kostengründen und mangelnder Umweltverträglichkeit realisierbar ist. Deshalb setze ich mich für den zügigen Bau von Ortsumgehungen im Zuge der B 252 und der B 253 einschließlich der Dreispurigkeit im Bereich Sackpfeife ein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Edgar Franke