Eberhard Gienger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eberhard Gienger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard P. •

Frage an Eberhard Gienger von Gerhard P. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Gienger,

ich habe den Reiseplan für den Afrika-Ausflug studiert. Hoffentlich haben alle Teilnehmer der Reise die Strapazen gesundheitlich gut überstanden.

Und welchen Nutzen hat es gebracht? Können Sie in Deutschland jetzt etwas bewegen?

Mit freundlichem Gruß

Gerhard Plaat

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Plaat,

ich gehöre dem Umweltausschuss nicht als ordentliches Mitglied an, die Gründe der Reise habe ich in meiner Antwort auf die Frage von Herrn Daul dargelegt. Das Ziel der Reise war, sich mit dem Klimawandel in Afrika zu beschäftigen. Es handelt sich hierbei ja nicht um ein deutsches Problem. Aus meiner Sicht müssen wir hier den weltweiten Dialog suchen und gemeinsam Lösungen erarbeiten. Fragen Sie bitte bei meinen Kollegen im Umweltausschuss direkt nach, welche Informationen Sie während der Reise sammeln konnten und ob sich daraus für Deutschland etwas ableiten lässt oder wie in den besuchten Ländern dem Klimawandel entgegen gewirkt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Gienger