Dorothea Schäfer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dorothea Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Berthold R. •

Frage an Dorothea Schäfer von Berthold R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Schäfer,

Bodenheim liegt, wie Sie wissen, an der stark befahrenen Bahnstrecke Mainz -Worms. Die DB hat vor einigen Jahren in Abstimmung mit der Gemeinde eine Lärmschutzwand gebaut, allerdings nur auf einer Seite der Strecke! Der andere Ortsteil soll offenbar auf Dauer ungeschützt bleiben. Welche Hilfestellung können Sie geben?

Mit freundlichen Grüßen
B. R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die ich gern beantworte.
Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich erst jetzt antworten kann. Es war mir wichtig, zunächst zu recherchieren, auf welchem konkreten Weg ich Ihr Anliegen unterstützen kann.

Ansprechpartner für ein Wiederaufrollen von Lärmschutzmaßnahmen ist die Ortsgemeinde. Ich biete Ihnen gern an, mit dem Ortsbürgermeister dazu ein Gespräch zu führen. Wenn Sie mir Ihre Kontaktdaten hinterlassen (am besten unter: dorothea.schaefer@cdu.landtag.rlp.de ), rufe ich Sie gern an und wir vereinbaren ein Gespräch.

Mit besten Grüßen

Dorothea Schäfer