Dorothea Schäfer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dorothea Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Dorothea Schäfer von Bernd M. bezüglich Verkehr

Sind die Straßen im Raum Ingelheim in einem zufriedenstellenden Zustand?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

es gibt im Raum Ingelheim nach wie vor Handlungsbedarf, was den Bau/Ausbau von Landesstraßen angeht. Als Beispiel nenne ich nur den schlimmen Zustand der Landesstraße, die von der Autobahnabfahrt Ingelheim-Ost in Richtung Ingelheim führt. Ein anderes Beispiel ist die Mainzer Straße im Bereich zwischen Grundstraße und Ottenenstraße: Hier hat die Stadt Ingelheim bereits die notwendigen Vorarbeiten längst erfüllt, wären sogar bereit gewesen, den Ausbau vorzufinanzieren.
Das aber hat das Ministerium nicht genehmigt.

Ich habe mich mehrfach dafür eingesetzt, dass diese Maßnahmen durchgeführt werden. Nach wie vor gibt es aber keine Zusagen aus dem Ministerium. Vor diesem Hintergrund habe ich jetzt erneut mit meinem Kollegen eine parlamentarische Anfrage gestellt, welche Prioritätenliste für den Ausbau von Straßen im Kreis Mainz-Bingen die Landesregierung hat.

Wenn Sie die Antwort interessiert, schicken Sie mir einfach eine Mail, dann sende ich sie Ihnen zu, sobald die Landesregierung geantwortet hat.

Mit freundlichen Grüßen
Dorothea Schäfer