Dorothea Schäfer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dorothea Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar B. •

Frage an Dorothea Schäfer von Dietmar B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie hoch wären die Studiengebühren in Rheinlandpfalz bei einem Wahlsieg der Union ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brach,

die CDU Rheinland-Pfalz wird bei einem Wahlsieg keine Studiengebühren einführen. Dafür wäre ein breit angelegtes Stiftungssystem notwendig, um Chancengerechtigkeit für alle Studierenden zu erreichen und keinen Studierwilligen auf Grund seiner finanziellen Situation zu benachteiligen. Hierfür gibt es jedoch bislang kein überzeugendes Modell. Wir als CDU Rheinland-Pfalz wollen daher die Studienbedingungen verbessern, um es jungen Menschen zu ermöglichen, ihr Studium zügig und zielorientiert abschließen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Dorothea Schäfer