Dorian Dörge
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dorian Dörge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Yasemin D. •

Für die Familienzusammenführung ist die Prüfung für das A1 Deutschzertifikat sehr schwer und auch sehr teuer innerhalb von 6 Monaten wurde der Preis erhöht. Wird es in Zukunft eine Erleichterung geben

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau D.,

da das A1-Zertifikat meines Wissens nach bereits subventioniert wird, aber vom Gesetzgeber verlangt wird, kann man überprüfen lassen, was eine Komplettübernahme der Kurskosten insgesamt kosten würde. Die Verringerung der Prüfungsanforderungen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht für notwendig.

Mit freundlichen Grüßen,

Dorian Dörge