Dominic Harapat
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dominic Harapat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robin S. •

Frage an Dominic Harapat von Robin S. bezüglich Senioren

Würden Sie eine Abschaffung des Wahlrechts für Bürger ab 60 Jahren befürworten?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr S.,

das ist eine sehr gute Frage, ich danke Ihnen dafür.

Noch nie war der Anteil an Senioren unter den Wählern zu einer Bundestagswahl so hoch wie bei dieser. Schätzungsweise 36 % der Wahlberechtigten sind über 60 Jahre alt, also mehr als 1/3! Dazu gesellt sich der Umstand, dass wir bei Schülerwahlen in Klassenzimmern regelmäßig zweistellig Wahlergebnisse erzielen, bei den Wählern Ü60 jedoch gegen 0 % tendieren.

Daher muss das Wahlrecht auf beiden Seiten reformiert werden. Die Wahlberechtigung muss schon mit erreichen des 13. Lebensjahres ausgesprochen werden, sollte aber nur bis 60 gelten.

Oder wollen Sie es riskieren, dass die dahin siechenden über die Zukunft der Jugend abstimmen, wie zuletzt in Großbritannien?

Herzlichst, Ihr
Dominic Harapat