Dominic Harapat
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dominic Harapat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alif Ö. •

Frage an Dominic Harapat von Alif Ö. bezüglich Wirtschaft

Was gedenken Sie, gegen das Kneipensterben zu tun?

Antwort von
Die PARTEI

Werter Herr ,

ich bedanke mich für diese wichtige Frage.

Das Kneipensterben ist mir als Proletarier eine besondere Herzensangelegenheit.

Als Begegnungsstätte für die Bürger diente seit jeher die Wirtschaft. Der Wirtschaftszweig ist jedoch – vor allem in Kleinstädten und Dörfern – sehr am kranken. Kaum jemand kann sich noch regelmäßige Gänge in die Wirtschaft erlauben, denn das Bier ist viel zu teuer geworden. Um die Begegnungsstätte Wirtschaft wieder zu fördern, fordere ich die Subventionierung von Alkoholika für Gastronomiebetriebe. Das Bier muss in der Kneipe billiger sein, als im Laden! Dadurch würden die Probleme dieser Welt wieder vermehrt an den Theken der Republik gelöst werden und wir Politiker könnten uns wieder um unsere eigentlichen Interessen kümmern: Drogen, Dirnen, Demokratie.

Ich glaube, damit Ihr und mein Problem an der Wurzel zu packen.

Sonnige Grüße

Dominic Harapat