Dominic Harapat
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dominic Harapat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian L. •

Frage an Dominic Harapat von Christian L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Politiker und die Wirtschaft befassen sich hauptsächlich damit wie immer mehr Schülerinnen/Schüler einen Hochschulabschluss erlangen können damit ihnen alle Möglichkeiten offenstehn. Aber was ist mit den Berufen für die man das nicht braucht? Es fehlen immer mehr Straßenfeger, Maurer oder Fensterputzer. Würden sie Programme wie RTL2 fördern um die Quote der Schuhlabrecher endlich wieder steigen zu lassen, damit diese Berufe in zukunft in einer Elitärisierten Gesellschaft existieren können?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Dings,

das ist eine sehr gute Frage, doch hier muss eigentlich direkt eine Folgefrage gestellt werden: Wie schaffen wir das totale Elitäriat? Immerhin haben wir die Elitenförderung im Namen. Ich verrate es Ihnen: Berufe wie Maurer (sehr wichtig!), Dachdecker, Altenpfleger und Yoga-Lehrer werden allesamt zu Studienberufen umfunktioniert, denn auch WIR können Bologna! Erste Versuche mit Kindergärtnern (Pädagogik), Bürogehilfen (BWL) und Hausmeistern (Facility Management) haben bereits deutliche Erfolge gefeiert.

Ich will nicht eher ruhen, bis eine defekte Toilettenschüssel von einer Frau im Hosenanzug mit einem Masterabschluss ausgetauscht wurde; dafür werde ich sorgen!

Es grüßt Sie

Dominic Harapat