Frage an Dominic Harapat von Helene W. bezüglich Umwelt
Können außer den Nutztieren auch Hunde mit Solar-Anlagen ausgestattet werden?
Liebe Frau W.,
ich bedanke mich für diese Frage und Ihr Interesse an unserem Programm. Ferner möchte ich Ihren persönlichen Mut, Ihren Einsatz und Ihre Weitsicht loben!
Natürlich ist die Anwendung kostspieliger und aufwendiger Maßnahmen im wirtschaftlichen Raum immer zuerst nur eine abgegrenzte Testzone, um das unruhige Wahlvieh für unangenehme Gegebenheiten zu akklimatisieren. Ein gutes Beispiel ist hier die LKW-Maut, welche als Testprojekt den Pöbel gerade so nicht berührt hatte, nun aber doch nah genug ist, um still in eine PKW-Maut umgewandelt zu werden, welche es unter Kanzlerin Merkel übrigens nicht geben wird…
Ähnlich wird es mit den mobilen Solaranlagen laufen. Solange ich regiere, wird es keine mobilen Solaranlagen für Haustiere geben!
Natürlich dürfen Sie Ihrem Hund gern privat eine mobile Solaranlage aufsetzen. Für die gewonnene Energie, die Sie nicht nutzen und die somit ins allgemeine Stromnetz übergeht, wird Ihnen Ihr lokaler Energieanbieter natürlich trotzdem die Umlagekosten berechnen. Aber als kleiner Privatverbraucher können Sie das ja ab.
Ich küsse Sie
Dominic Harapat