Dominic Harapat
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dominic Harapat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Constantin K. •

Frage an Dominic Harapat von Constantin K. bezüglich Senioren

Werden Sie sich für eine Wehrpflicht für Rentner einsetzen?

Antwort von
Die PARTEI

Seien Sie gegrüßt, Herr K.,

danke, das ist eine sehr gute Frage. Zunächst einmal möchte ich den Vorstoß unseres Finanzministers [ zensiert ], Herrn Schäuble, loben und mich der Forderung anschließen, dass die Rente mit 67 überholt ist und bei der immer höheren Lebenserwartung unserer Mitbürger ein Renteneinstieg erst mit 70 erfolgen sollte. [ zensiert ], dass man auch im hohen Alter noch problemlos Dächer decken, Stahl gießen und auch Mauern bauen kann.

Im Zuge dessen, dass wir immer mindestens einmal mehr Gerechtigkeit als die SPD fordern, darf der Renteneinstieg mit 70 nur bei einer Verkehrung von Arbeitswoche und Wochenende und bei vollem Lohnausgleich PLUS Wochenendzuschlägen erfolgen.

Zurück zu Ihrer eigentlichen Frage: Ja! Wir werden die Wehrpflicht für Rentner einführen. Diese können dann ihren angestauten Gram auf den Schlachtfeldern dieser schönen, brennenden Erde raus lassen. Außerdem sind das eh die besseren Soldaten verglichen mit dem verweichlichten Nachwuchs von heute, also Ihnen und mir.

Als Zusatz für Kriegsuntaugliche oder -verweigerer werden wir die 9 mm Turborente einführen. Mit erreichen des Renteneinstiegs wird jedem Senior eine Schusswaffe mit einer Patrone Munition ausgehändigt. Er oder sie kann dann selbst entscheiden, wie lange er oder sie sich das Leben unter der Armutsgrenze bei schlechter medizinischer und pflegerischer Versorgung antun will. Denn auch WIR können soziale Gerechtigkeit!

Ich rechne mit Ihrer Stimme!

Ihr
Dominic Harapat