Dominic Harapat
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dominic Harapat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alix S. •

Frage an Dominic Harapat von Alix S. bezüglich Jugend

Welche Anreize würden Sie dem Bürger geben, um die Geburtenrate zu verringern, in Anbetracht der kritischen Weltlage?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau S.,

ich bedanke mich für diese Frage. Zurzeit sind die Folgen des demografischen Wandels an den Schulen und Universitäten besonders in den Fokus gerückt. In weiser Voraussicht haben die Kultusministerien in der Vergangenheit auf die niedrigen Geburtenraten reagiert und Lehrerstellen gestrichen, Schulen geschlossen und den Beruf des Lehrers möglichst unattraktiv gestaltet, damit nicht mehr so viele neue nachwachsen. Ein probates Mittel sind beispielsweise Zeitverträge, mit denen angestellte Lehrer während der Ferienzeiten nicht bezahlt werden müssen.

Im Moment kann man an überlaufenen Grundschulen, überfüllten Klassenzimmern und aus den Nähten platzenden Hörsälen sehr gut sehen, dass die geburtenschwachen Jahrgänge deutliche Probleme verursachen.

Damit wir nicht plötzlich neue Schulen bauen oder Lehrpersonal vernünftig beschäftigen müssen, wollen wir von der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative allen Jugendlichen bei Erreichen der Geschlechtsreife einen gratis Netflix-Account zur Verfügung stellen. Ungezügelte Kopulation ist meist ein Ergebnis von Langeweile; das hervorragende Angebot an Serien und Filmen auf Netflix sollte dieser Langeweile effektiv vorbeugen.

Alternativ greifen wir auf geburtenkontrollierende Sprühprogramme zurück, diese sollten aber nicht das Mittel der ersten Wahl sein.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage damit allumfassend beantworten und Ihre
Stimme für Die PARTEI gewinnen.

Es grüßt Sie

Dominic Harapat