Frage an Dirk Schmidt von Uwe-Jens G. bezüglich Verbraucherschutz
"Schmerzt die Kritik?" Nein, wieso? Das ist normale Diskussion.
"Es freut mich aber zu sehen, dass Sie Ihr Portal selber benutzten. ... Lesen Sie mal Ihre Startseite:" Wie kommen Sie darauf, daß das MEIN Portal ist? Das ist es überhaupt nicht, genausowenig wie ich behauptet habe, daß ich "die Bürger" bin. Es sind übrigens eher Politiker, die als Begründungen für ihre Vorschläge und Gedanken sagen: "DIE Bürger wollen das so." (oder auch nicht) Ganz selten ist von "Die Mehrheit der Bürger" die Rede, wobei das dann in genügend vielen Fällen auch egal ist (ohne das von Ihnen zu behaupten), wenn diese Mehrheit nicht der eigenen Meinung ist.
"Ich bin als Ratsmitglied von den Bochumer Bürgern gewählt worden und sicher nicht von Ihnen." Auch das habe ich nicht behauptet, wie kommen Sie darauf. Aber wenn Sie das schon so ansprechen hier meine
1.Nachfrage: Wieso sagen Sie dann nicht, daß Sie wenigstens für die Bochumer Bürger für Fragen bei abgeordnetenwatch.de zur Verfügung stehen, eigentlich ja auch für alle Bürger von NRW, da Sie ja auch auf der Landesliste kandidieren?
"Ich teile bereits die These nicht, dass mehr Transparenz Vertrauen schafft. Nur Vertrauen schafft Vertrauen." Dazu meine
2. Nachfrage: Wenn Sie nicht meinen, "dass mehr Transparenz Vertrauen schafft", sind Sie dann der Meinung, daß mehr Intransparenz Vertrauen schafft (was ja die Schlußfolgerung aus Ihrer Meinung ist)?
3. Nachfrage: Belegen Sie bitte, daß abgeordnetenwatch "die überwachten Politiker zur Kasse" bittet. "Zur Kasse bitten" bedeutet ja zwangsweise.
"Gerade habe ich eine Frage eines Bochumer Umweltaktivitsten und -politikers zu beantworten. Würdigt abgeordnetenwatch.de, wer der Fragesteller ist?"
4. Nachfrage: Wieso sollte Ihrer Meinung nach abgeordnetenwatch.de würdigen, wer der jeweilige Fragesteller ist?
Vielen Dank für Ihre Grüße nach Dresden, mit bestem Dank zurück
Uwe-Jens Greuel