Frage an Dirk Niebel von Maximilian T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Lieber Herr Niebel,
herzlichen Dank für Ihre Antwort ( http://abgeordnetenwatch.de/dirk_niebel-650-5652--f162775.html#frage162775 ).
Sie schreiben, daß Sie lediglich auf diesen Beitrag von Herrn Broder verlinkt haben. Kann ich Ihre Antwort so verstehen, daß Sie sich ansonsten von den Schriften auf www.lizaswelt.net distanzieren? Und wie beurteilen Sie die dort gebrauchte inflationäre Verwendung des Begriffes "Antisemitismus", der sich gegen den Präsidenten des EP ebenso richtet wie gegen den Dalai Lama und andere Personen des öffentlichen Lebens?
Ihr Hinweis auf den Spiegel-Artikel verleitet mich zu einer ergänzenden Frage: dort wird u.a. darauf verwiesen, daß sich die Parteispitze und G. Gysi ausdrücklich von Paech distanziert. Wie beurteilen Sie diese Distanzierung?
Herzlichst
M. Teufel
Sehr geehrter Herr Teufel,
wenn die Distanzierung der linken Parteispitze von Paech ernst gemeint wäre, hätte sie ihn als Sprecher abberufen. So bleibt sie unglaubwürdig. Ich habe nicht vor, mich in lizaswelt zu vertiefen. Antisemitismus ist das Thema zahlreicher Bücher und Artikel mit einer Reichweite von wissenschaftlich und seriös bis unerträglich. Aber das ist Ihnen ja sicher bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Niebel