Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines E. •

Frage an Dirk Niebel von Ines E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag

Sie sind laut Ihren Aussagen gegen eine schikanefreie Basisversorgung des Bürgers zur Absicherung der Erhaltung seiner Arbeitskraft. Ich verstehe an dem System, das Sie vertreten nicht: Zwei Bürger leisten im Interesse anderer die gleiche notwendige Arbeit. Der eine leistet die Arbeit für einen Reichen und erhält sie bezahlt, der andere leistet die Arbeit für einen Armen und kann sie nicht bezahlt kriegen. In Ihrem System ist nur Arbeit, was bezahlt wird? Arbeit, die nicht bezahlt wird, ist Hobby und berechtigt nicht, Hartz4Situationen, in denen Menschen nicht nur in Armut sondern auch weitgehend ohne Bürgerrechte und in beständiger Angst vor Schikanen leben müssen, zu verlassen?

Freundliche Grüße Ines Eck/Kulturwissenschaftlerin

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Eck,

ich möchte diese Brieffreundschaft über abgeordnetenwatch beenden. Unsere Argumente sind ausgetauscht. Aus unserer Sicht sollen ALG II-Empfänger möglichst schnell in eine bezahlte Beschäftigung vermittelt werden, um selbst zu ihrem Lebensunterhalt beitragen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel