Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anita R. •

Frage an Dirk Niebel von Anita R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Niebel,

vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Leider haben Sie mir auf meine Frage nur mit einer Worthülse geantwortet.

Meine Frage war: Warum war Herr Westerwelle bei der Bilderberger-Konferenz in der Türkei?

Zu allen nichtöffentlichen Sitzungen in Deutschland werden die TOP-Punkte veröffentlicht - bei der Bilderberger-Konferenz aber nicht.

Ist die Bilderberger-Konferenz eine internationale, private Institution.

Außerdem: Was ist die Bilderberger-Konferenz?

Bitte nennen Sie mir die TOP-Punkte dieser Konferenz?

Wenn internationale Vertreter des Militärs, der Finanzwelt, der Presse, der Parteien und der Industrie sich zur Meinungsbildung vorgeladen werden, dann geht das uns alle etwas an.

Herr Westerwelle war als Volksvertreter unterwegs, also im Auftrag des Volkes und somit muß er seiner Informationspflicht nachkommen.

Welche Person/en laden zu dieser Konferenz ein? Wer bildet den festen Kern dieses Gremiums?

Verschweigt Herr Westerwelle freiwillig die Inhalte oder ist er dazu vertraglich verpflichtet?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Rodi-Nohr,

bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen an die zuständigen Stellen. Die Bilderberg-Konferenz wurde 1954 erstmalig im Hotel de Bilderberg im niederländischen Oosterbeek veranstaltet, dies gab ihr ihren Namen. Es sind informelle private Treffen von europäischen und amerikanischen Spitzenkräften aus Wirtschaft und Politik, es gibt keine Mitgliedschaften und keinen Vorstand.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel