Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen D. •

Frage an Dirk Niebel von Hans-Jürgen D. bezüglich Umwelt

Bei einer der letzten Fernsehdiskussionen vertraten Sie die Meinung man könnte als Verbraucher keinen Strom aus erneuerbaren Energieen über das Stromnetz beziehen.
Haben Sie wirklich nicht verstanden wie das funktioniert oder ging es ihnen nur um den Gag in der Diskussion?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dornwald,

Sie beziehen sich auf die ZDF-Sendung mit Maybrit Illner. Ich habe gesagt, dass man nicht sicher sein kann, dass der Strom, den man an der eigenen Steckdose abnimmt, aus regenerativen Energien stammt. Man sieht ihm nicht an, wie er produziert wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel