Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian F. •

Frage an Dirk Niebel von Christian F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Niebel

auch ich finde Frau Koch-Mehrin als Vertretung meiner Interessen im Europaparlament als nicht vertretbar. Nicht nur die jüngsten Plagiatsvorwürfe, sondern auch ihre hohe Abwesenheitsquote bei Sitzungen zeichnet Sie als ungeeignete Interessenvertretung aus. Haben Sie nicht bessere Kandidaten?

Mit freundlichen Grüßen

Ch.Fischer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Fischer,

wie ich auf diesselbe Frage schon geantwortet habe: Wir haben die Entscheidung von Frau Koch-Mehrin, ihre Ämter als Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments und Mitglied des FDP-Präsidiums zurück zu treten, mit Respekt zur Kenntnis genommen. Es ist auch ihrem Engagement für liberale Themen zu verdanken, dass die Europa-Partei FDP vor sieben Jahren nach langer Abwesenheit wieder in das EU-Parlament eingezogen ist und dort eine verlässliche Größe innerhalb der starken liberalen Fraktion darstellt. Ich bin sicher, dass sie die Europapolitik auch zukünftig weiter prägen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel