Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sina B. •

Frage an Dirk Niebel von Sina B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Niebel

Als Bürger möchte nicht mehr von Frau Koch-Mehrin in einem so wichtigen Parlament wie dem Europaparlament vertreten werden.

Gibt es eine Möglichkeit, sich dagegen auszusprechen, dass Frau Koch-Mehrin zwar ihre Parteiämter niederlegt, dieses Amt aber einfach behält?

Mit freundlichen Grüßen
Sina

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Berg,

wir haben die Entscheidung von Frau Koch-Mehrin, ihre Ämter als Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments und Mitglied des FDP-Präsidiums zurück zu treten, mit Respekt zur Kenntnis genommen. Es ist auch ihrem Engagement für liberale Themen zu verdanken, dass die Europa-Partei FDP vor sieben Jahren nach langer Abwesenheit wieder in das EU-Parlament eingezogen ist und dort eine verlässliche Größe innerhalb der starken liberalen Fraktion darstellt. Ich bin sicher, dass sie die Europapolitik auch zukünftig weiter prägen wird. Die nächste Europawahl wird voraussichtlich Mitte 2014 stattfinden. Schon bis zur Bundestagswahl 2013 werden wir alle Anstrengungen unternehmen, unsere Programmatik und unser liberales Profil auf allen politischen Ebenen zu schärfen und das verlorene Vertrauen der Bürgerinnen und Bürgern zurück zu gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel