Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartwig W. •

Frage an Dirk Niebel von Hartwig W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehter Herr Minister,

warum haben Sie im IRAK 25.000 Dollar bezahlt, um in den Nord-Irak weiterfliegen zu können?
Ist das von Ihnen gezahlte Geld an die zurückgezahlt worden? Warum lassen Sie sich derartige erpresserische Methoden gefallen?

Gruß H. Wunderlich

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wunderlich,

nein, da war die Berichterstattung nicht korrekt. Die einmalig erfolgte Zahlung beträgt 2500 Dollar. Es gab ein Problem in der Abstimmung zwischen der Flugbereitschaft des Bundesverteidigungsministeriums und der irakischen Seite, die zu den Verzögerungen beim Abflug von Bagdad geführt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel