Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Dirk Niebel von Michael K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Niebel,

bezugnehmend auf diese Frage:
http://www.abgeordnetenwatch.de/dirk_niebel-575-37841--f275251.html#q275251
und Ihre Antwort dazu:

Ich möchte erstens nochmal betonen, dass ich in meiner Frage die soziale Marktwirtschaft nicht in Frage Stelle, sondern lediglich die Frage stelle warum Sie sich an dieser Stelle als Verfechter eines starken Staates zeigen. Insofern verstehe ich nicht, wieso Sie

1. An der eigentlichen Frage nach Ihrem ersten Absatz völlig vorbeigeredet haben.

2. Meine zweite Frage:

Zitat Anfang:
Heist das Sie ziehen Ihre Aussage ["Dass Wikileaks [...] sich über Rechte und Gesetze hinwegsetzt"] vom 28.11.2010 [in der Sendung von Anne Will] zurück? Wenn ja, was hat Ihre Meinung geändert? Wenn nein, welche Rechte und Gesetze hat Wikileaks Ihrer Meinung nach missachtet?
Zitat Ende

völlig ignoriert haben. Ich möchte deswegen hiermit nochmal um Antwort auf diese zweite Frage bitten (die für mich persönlich die wichtigere ist).

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kieschnick

P.S: Ich habe versucht in der Frage verkürzt den vollständigen Sinnzusammenhang herzustellen. Falls dies Ihnen unzureichend erscheint, können Sie gerne meinen letzten Beitrag für Ihr ausführliches Zitat und die komplette Frage konsultieren.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kieschnick,

betroffen sind die widerrechtliche Beschaffung und Weiterleitung von Informationen, die Nutzung durch Dritte und der Schutz der Persönlichkeitsrechte. Keine Institution kann zukünftig sicher sein, dass interne Vorgänge und Dokumente nicht-öffentlich bleiben.

Sie können mich gern direkt unter dirk.niebel@bundestag.de anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel