Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Björn M. •

Frage an Dirk Niebel von Björn M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Niebel,

am heutigen Sonntag wurden meine Frau und ich um 16:30h auf der Bundesstraße in der Nähe Neckargemünds Zeuge, wie ein dunkler BMW der 7er Baureihe (Kennzeichen HD-DN xx, die xx können Sie gerne bei mir erfragen) gefolgt von einem dunklen BMW der 5er Baureihe (Berliner Kennzeichen) sich rücksichtslos über alle Verkehrsregeln hinwegsetzte:

(.) Trotz Überholverbotes wurde auf der locker befahrenen Bundesstraße überholt, obwohl der Verkehr zügig floss.
(.) In dem Bereich des Überholverbotes wurden Autos (darunter auch meines) durch den BMW 7er durch viel zu dichtes Auffahren (geschätzte 5-10 Meter bei Tempo 100km/h) massiv bedrängt.
(.) An einer roten Ampel wurde die dort wartende Schlange (ca 3-4 Autos) links überholt, um sich dann beim Losfahren vor die wartenden Autos zu drängeln.

Das Begleitfahrzeug (BMW 5er) hatte bei den regelwidrigen Überholvorgängen ein Signallicht angeschaltet, sonst aber ausgeschaltet.

Nun meine Fragen an Sie:

(1.) Ist meine Vermutung auf Grunde des Nummernschildes (HD-DN, DN für Dirk Niebel) richtig, dass es sich bei dem Fahrzeug um Ihr Fahrzeug handelt bzw. Ihnen zuzurechnen ist? - Bitte beachten Sie: ich spreche nicht von Ihnen als Fahrer! - diesen habe ich nicht erkennen können.

Wenn ja, so habe ich folgende Anschlussfragen:

(2.) Könnten Sie mir den Grund nennen, warum diese aus meiner Sicht rücksichtlose Fahrweise notwendig war?

(3.) Trotz aller Sicherheits- und/oder Terminaspekte: halten Sie die von mir beobachtete Fahrweise für angemessen? - Hierunter zähle ich insbesondere das aus meiner Sicht unerträglich dichte Auffahren auf andere Verkehrsteilnehmer.

Wenn Ihre Antwort auf Frage (1.) hingegen "Nein!" ist, so bitte ich Sie ehrlich um Entschuldigung für meine Vermutung, nehme diese augenblicklich zurück - und freue mich umgekehrt, dass Sie es nicht waren!

Danke im Voraus für Ihre Antwort +
Freundliche Grüße!

Björn Müller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

die von Ihnen geschilderte Verkehrssituation kann ich nicht bestätigen.

Sie können mich gern direkt unter dirk.niebel@bundestag.de anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel