Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst T. •

Frage an Dirk Niebel von Horst T. bezüglich Familie

Warum lassen Sie saich noch immer im Bereich Heidelberg aufstellen, obwohl Sie mit Ihrer Familie seit Jahren in Berlin wohnen? ist das nicht Betrug am Wähler?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Traxler,

warum wollten Sie diese Frage nicht sachlich formulieren? Ich habe als Mandatsträger bundesweite Termine und als Bundesminister internationale Verpflichtungen mit der entsprechenden zeitlichen Beanspruchung. Meine Familie wohnt aus Gründen der Vereinbarkeit von Familie, Schule und Beruf in Berlin. Ich habe seit Jahrzehnten einen Wohnsitz im Wahlkreis Heidelberg. Ich bin und bleibe Heidelberger! Das ist die Voraussetzung für die Kandidatur für den Deutschen Bundestag. Der größte Teil meiner Familie, Vater, Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen, wohnt übrigens seit Generationen in Heidelberg.

Ich bin regelmässig im Wahlkreisbüro und in Bürgersprechstunden zu erreichen. Sie können mich auch direkt unter dirk.niebel@bundestag.de anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel