Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan D. •

Frage an Dirk Niebel von Stefan D. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Minister Niebel!

Im Wahlkampf erklärten Sie noch persönlich, Sie wollten Ihr Ministerium abschaffen.
Zu welchem Zeitpunkt soll dieses geschehen?
Wie sieht dann Ihre weitere politische Zukunft aus?
In welche Bereiche werden die bisher dort tätigen Mitarbeiter versetzt?
Werden Sie Herrn Minister Brüderle in seinem Amt beerben?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Daenekas,

gern zum x-ten Mal auf abgeordnetenwatch.de: Es gibt keine persönliche Äußerung von mir zu einer Abschaffung des Ministeriums. Die Auflösung des Bundesministeriums ist nicht mehr notwendig, weil das BMZ wie das Auswärtige Amt und das Wirtschaftsministerium von Liberalen geführt wird. Damit können wir Synergieeffekte nutzen. Ich sehe bei meinen Aufgaben viele Gestaltungsmöglichkeiten und übe dieses Amt gern aus.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel