Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Dirk Niebel von Siegfried S. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Niebel,

Wann erfolgt die Angleichung der Renten Ost-West. Alle Politiker sprechen vollmundig von Wiedervereinigung, meinen Sie nicht, dass es hier noch viel zu tun gibt. Jetzt sind "Sie" endlich an der Macht. Wollen Sie und Ihre Partei diese Legislaturperiode nutzen und die Angleichnung der Renten durchsetzen?

Herzliche Grüße
S. Schwital

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schwital,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Die FDP hält die Angleichung der Rentenberechnung in Ost- und Westdeutschland seit langem für überfällig. Wir haben mit der Union im Koalitionsvertrag vereinbart, dass wir in dieser Legislaturperiode ein einheitliches Rentensystem einführen. Nach der Jobcenter-Reform und der Regelsatzangleichung im SGB II ist dies ein weiteres inhaltlich und organisatorisch anspruchsvolles Vorhaben auf der Agenda des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel