Dirk Metzner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Metzner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander B. •

Frage an Dirk Metzner von Alexander B. bezüglich Recht

1.) Was sagen Sie dazu, dass nicht alle 8, im Wahlkreis aufgestellte Kandidaten, zu der öffentlichen Podiumsdiskussion (NWZ, Jeversches Wochenblatt, Anzeiger Harlinger Land, Radio Jade)eingeladen worden sind?

2.) Ist die Linkspartei überhaupt im Bundestag?

Antwort von
DIE LINKE

Moin,

ich bin dafür, dass alle Kandidaten die Möglichkeit haben sich in den Medien dar- und vorzustellen.

Bei einer Podiumsdiskussion hat der Veranstalter, auch eine Zeitung, das Recht selbst zu bestimmen, wen sie einlädt. Werden nicht alle Kandidaten eingeladen, muß sie sich den Vorwurf einer gewissen Parteilichkeit gefallen lassen.

Ich bin Mitglied der Partei WASG - Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit und wir kandidieren als Direktkanddaten und auf der Liste der Linkspartei vormals PDS (Umbenennung)..

Die Linkspartei ist mit 2 - zwei - Direktkandidaten Frau Pau und Frau Lötzsch im derzeitigen Bundestag
vertreten.
MFG DM