Dirk Becker
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Dirk Becker von Peter H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Becker,

eigentlich wollte ich Ihre persönliche Meinung und Ihre eigene Position zum Thema Jagd erfahren! Sonst hätte ich auch direkt an die SPD-Bundestagsfraktion schreiben können! Kandidatenwatch ist doch für den direkten Kontakt zum Kandidaten da! Da Sie noch nicht der Bundestagsfraktion angehören, dachte ich eigentlich , dass

Ihr
Peter Holzberg

Antwort von
SPD

Hallo Herr Holzberg,

Sie haben in Ihrer ersten Mail in den meisten Fragen ausdrücklich die Meinung meiner Partei nachgefragt. Daher habe ich Ihre Mail entsprechend weitergeleitet.

Ich bitte um Verständnis, dass ich als "neuer Kandidat" nicht in allen Themenbereichen Positionen meiner Partei präsent habe. Daher nehme ich für mich in Anspruch mich lieber erst sachkundig zu machen, bevor ich spontanen Blödsinn erzähle.

Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass die Jagdpächter und Jäger tatsächlich einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung des ökologischen Gleichgewichtes in unseren Wäldern beitragen. Übergriffe auf Jäger verurteile ich ebenso, wie die auch von Jägern aus meiner Stadt angeprangerte verantwortungslose Wilderei von freilaufenden Hunden.

Mein Wunsch ist es, dass wir die Bedeutung der Pflege des Wildbestandes relativieren und ihre tatsächliche Bedeutung für das ökologische Gleichgeicht den Menschen näher bringen. Hier können Sie auf meine Unterstützung bauen.

Die weitergehenden Fragen zu rechtlichen Belangen des Jagdrechtes stelle ich aus den zuvor genannten Gründen soweit zurück, bis ich mir einen entsprechenden Überblick verschafft habe. Gerne stehe ich aber auch einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Becker