Dirk Becker
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kreszentia F. •

Frage an Dirk Becker von Kreszentia F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr gehrter Herr Becker,

nachdem Sie also nun nach eigener Aussage einem Antrag der Fraktion DIE LINKE. trotz inhaltlicher Zustimmung nicht zugestimmt haben, interessiert mich:

Wann wird die SPD einen eigenen Gesetzesentwurf einbringen, der das Thema Mindestlohn mit den gleichen Inhalten auf den "parlamentarischen Weg bringt", die sie der Öffentlichkeit per Unterschriftenaktion und Äußerungen ihrer KollegInnen gegenüber vertreten haben?

Falls Sie das nicht vorhaben: Mit welcher Zielsetzung führen Sie eine solche Unterschriftenaktion durch, wenn die darin formulierten Ansprüche nicht ihren politischen Zielsetzungen entsprechen?

Mit freundlichen Grüßen
Kreszentia Flauger

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Flauger,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Mindestlohn.

Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich auf dieser Internetseite nur Fragen aus meinem Wahlkreis Lippe I beantworte, da alles andere meine zeitlichen Kapazitäten überfordern würde.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Becker, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.