Portrait von Dirk Becker
Dirk Becker
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karsten S. •

Frage an Dirk Becker von Karsten S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Becker,

ich wende mich an Sie, da Sie Mitglied im Ausschuß für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit sind. Laut Abgeordnetenwatch wird auch der Klimaschutz in diesem Ausschuß thematisiert.
Wie können Sie es als Politiker rechtfertigen, dass jährlich Hunderte von Millionen Euro allein in Deutschand in die Klimaforschung gesteckt werden, obwohl Deutschland nur zu 0,0004712 Prozent den Weltanteil von CO2 in der Luft produziert?
Ich komme auf diese Zahl aufgrund folgender Rechnung:
Die Luft besteht zu 21 Prozent aus Sauerstoff, zu 78 Prozent aus Stickstoff und zu 0,038 Prozent aus CO2. Das bedeutet, dass nur sagenhafte 0,038 Prozent CO2 in der Luft enthalten sind. Hiervon produziert die Natur 96 Prozent, der Rest, also vier Prozent, stammt vom Menschen. Das sind dann vier Prozent von 0,038 Prozent, also 0,00152 Prozent. Der Anteil Deutschlands hieran ist 3,1 Prozent. Damit beeinflusst Deutschland mit einem Anteil von 0,0004712 Prozent den Weltanteil CO2 der Luft.

Was ist Ihre Meinung zum sog. "Himalaya-Flop des IPCC?"
Führende Wissenschaftler des IPCC sind der Manipulation überführt worden, in den Berichten des Weltklimarates tauchen irritierende Fehler auf und Herr Pachauri blamiert sich im Umgang mit wissenschaftlicher Kritik immer aufs Neue....
Quelle: www.weltwoche.ch

Vielen Dank für Ihre Mühe und herzliche Grüsse von

Karsten Strohkirch

Portrait von Dirk Becker
Antwort ausstehend von Dirk Becker
SPD