Portrait von Dirk Becker
Dirk Becker
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco G. •

Frage an Dirk Becker von Marco G. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Becker,

wie steht die SPD zum Punkt Missbraucht von Hartz IV? Ich habe feststellen müssen, dass viele Hartz IV - Bezieher zu unrecht diese Leistung beziehen, denn zum größten Teil haben diese Bezieher in ihren Leben noch nie gearbeitet bzw. irgend eine Art von Steuer eingezahlt.. Dazu beziehen einige sogar noch mehr als manch einer der zur Arbeit geht.
Wäre es nicht sinnvoll Hartz IV nur an Personen zu zahlen, die 1. unschuldig duch Insolvent des AG in eine Notlage gekommen sind zahlt. 2. An junge Menschen, die einen Schulabschluß haben und eine abgeschlossene Ausbildung nachweisen können. Da viele jugendliche Haupt- oder Sonderschüler auf die Frage " Welche Ausbildung möchtet du machen?" geantwortet haben, Hartz IV natürlich, denn warum soll ich arbeiten, wenn der Staat sowieso alles bezahlt?.
Ist es nicht Sinnvoller, anstatt die Beträge für Hartz IV zu erhöhen hingeht und sagt, Gut, WG zahlt Hartz IV, Strom, Wasser und Heizung nur bis zu einer bestimmten Höhe und Lebensmittel und Kleider gibt es nur als Gutscheine, die mit den Perso eingelöst werden können für Hartz IV Empfänger, die noch nie gearbeitet haben und Menschen, die schon lange Jahre gearbeitet haben und unschuldig in die Hartz IV Schraube geraten sind weiterhin nach Anzahl der gearbeiteten Jahre Hartz IV als Bargeld beziehen und etwas mehr, als die die nie gearbeitet haben.
Denke, den Unterschied muss man machen und es ist keine Diskriminierung der Sozialhilfe-Empfhänger, sondern ein Zeigen, dass es Besser ist und sich lohnt, sich Arbeit zu suchen als Hartz IV zu beziehen.
Auf der anderen Seite sehe ich die momentane Hartz IV Politik als Diskriminierung des arbeitenden Volkes, die mit iher Hände Arbeit dafür sorgen, dass der Staat überhaupt leben kann. Dazu geht man auch noch hin und verlangt von den Menschen, die sich das Brot von Munde absparen, für ihre Altersvorsorge und läßt sie noch Steuern auf Lebens- und Rentenversicherungen zahlen. Hartz IV lebe hoch im Alter = Erg.

Portrait von Dirk Becker
Antwort ausstehend von Dirk Becker
SPD