Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Hans S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

halten Sie einen Dialog mit Wählern bzw interessierten Bürgern...durch sachliches Eingehen auf die Fragen bzw Probleme der zB. Teilnehmer dieses Forum für sinnvoll ? Streben Sie Ihre Wiederwahl in den 2009 noch zu wählenden Deutschen Bundestag an ? Auf welchem Listenplatz ? Als Direktkandidat ?

Vorab vorzüglichsten höflichsten Dank für Ihre Antwort.

Hochachtungsvoll Hans Stein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stein,

diese Antwort ist die eintausenzweihundertvierundneunzigste Antwort vom mir bei abgeordnetenwatch. Kommt einer meiner Kollegen oder eine meiner Kolleginnen aus dem Deutschen Bundestag, aus einem der Landtage oder aus dem Europaparlament auch nur annähernd auf diese Zahl? Ich denke Ihre Frage, ob ich den Dialog bei abgeordnetenwatch für sinnvoll halte, beantwortet sich von daher von selbst.

Ich erlebe abgeordnetenwatch mit durchaus gemischten Gefühlen, weil viele, freilich längst nicht alle Fragesteller sich nicht an die Regeln halten. Insgesamt überwiegen für mich jedoch die positiven Argumente. Deshalb nehme ich mir die allerdings nicht unerhebliche Zeit für eine persönliche Beantwortung. Ich räume aber ein, daß die Arbeitsbelastung für abgeordnetenwatch für mich inzwischen grenzwertig ist. Es macht einen kleinen Unterschied, ob 100 Fragen oder 1294 Fragen beantwortet wurden. An einem Sonntagabend wie jetzt können auch andere Tätigkeiten reizvoll sein.

Ich habe bei der nächsten Bundestagswahl einen völlig aussichtslosen Platz auf der Landesliste NRW meiner Partei. Ich bin freilich seit 1987 immer wieder direkt in meinem Wahlkreis Hamm-Unna 2 gewählt worden.

Ich kandidiere bei der Bundestagswahl 2009 erneut im Wahlkreis Hamm-Unna 2. Meine Partei hat mich mit großer Mehrheit als Kandidat nominiert. Ich hoffe auf Ihre tatkräftige Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB