Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Ingrid M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

für Ihre Antwort vom 05.04.2009 danke ich Ihnen herzlich.

Allerdings gestehe ich, daß mich Ihre Antwort verblüfft.

Wenn unser Staat die Hoheit über das Geld hat, wie Sie antworten, warum muß er sich dann per Kredit und Zinszahlung bei p r i v a t e n Geschäftsbanken verschulden, wenn die Steuereinnahmen für die zu tätigenden Ausgaben in der Real-wirtschaft nicht ausreichen?

Daher würde ich meine Frage gerne nochmal stellen:
Kann das gewählte Parlament der BRD nicht einfach eine Gesetzesänderung vornehmen und diese schuldentreibende Abhängigkeit beenden?

Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Möller

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Möller,

ich habe Ihnen bereits geantwortet. Sie verstehen ganz offenkundig unser Wirtschaftssystem nicht oder wollen ein ganz anderes. Für ein Wirtschaftssystem ohne Kredite können Sie gerne eintreten. Ich tue das nicht.

Wenden Sie sich in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB