Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Salu V. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Salu V. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelpütz,

Was halten Sie von einem Gesetz, das den Gebrauch von großkalibrigen Waffen für Sportschützen verbietet.

Es tut mir leid, dass ich diese Frage noch einmal stellen muss.
Ich hatte sie leider als "Dreiecksfrage" gestellt ohne zu wissen, was das ist. Dann hatte ich sie als "Was-Wäre-Wenn-Frage" gestellt und wußte nicht, dass Sie solche Fragen nicht beantworten.
Beantworten Sie jetzt bitte diese korrekt gestellte Frage.

Mit freundlichen Grüßen
S.Vazaha

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vazaha,

auch das Waffenrecht wird gegenwärtig geprüft.
Die Prüfung ist noch nicht abgeschlossen. Es ist denkbar, daß es zu strengeren Regelungen für den Umgang mit großkalibrigen Schußwaffen kommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB