Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko I. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Heiko I. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

warum heisst es "NAZI" mit "Z" und nicht Nati was von patriotisch / nationalistisch wortstammlich kommt?

Damit wir uns da richtig verstehen: Mein Herz schlägt links, linker als es der SPD lieb ist, denn ich lehne Zinsen und andere Ausbeutungen ab, die auch die SPD für unerlässlich hält. In einem älteren Antwortschreiben halten Sie es für unrealistisch, wenn es Geldsysteme ohne Zinsen geben würde.

Frage: Warum NAZI und nicht Nati

Freundlichst
H. Idenstein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Idenstein,

ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie es unterlassen würden, mir Fragen zu stellen, die Sie sich selber beantworten können. Die Buchstaben ti im Wort National.. werden nicht ti, sondern zi gesprochen. Können Sie verstehen, daß es mich nervt, am Sonntagabend solch eine unsinnige Frage zu beantworten?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB