Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietrich M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Dietrich M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

wie kommt es das die SPD es nicht ausschließt mit Parteien wie der Linken in Ländern oder im Bund eine Koalition einzugehen ?

Schließlich kann man die Linke ohne weiteres als nachfolgepartei der SED welche die Menschenrechte oftmals nicht beachtet hat...(stasi,schießbefehl...) oder sind sie da anderer meinung, desweiteren ist sie sehr stark in verbindungen wie dem Antifa bund vertreten, welcher unser system vollständig infrage stellt!

in meinen Augen wäre das wie wenn die CDU auf einmal zu einer koalition mit der SPD bereit wäre...!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Menges,

ich bin Bundespolitiker. Ich spreche nicht für die Landesverbände der SPD und auch nicht für örtliche Gliederungen der SPD. Auf der Bundesebene schließt die SPD eine Koalition mit der Partei Die Linke im Zusammenhang mit der kommenden Bundestagswahl aus.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB