Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Salu V. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Salu V. bezüglich Recht

1. Wenn das Gesetz den Sportschützen großkalibrige Waffen verwehren würde, hätte es in Winnenden wohl kaum Tote gegeben. Das ist kein Patentrezept gegen Amokläufe, aber ein wirksames Mittel.
Können Sie als Jurist nicht die öffentliche Sicherheit höher einschätzen als das Bedürfnis mancher Sportschützen, mit Großkaliberwaffen statt mit Kleinkaliberwaffen zu schießen?
Wo liegt denn hier ein juristisches Problem?

2. Wenn Psychologen zu dem Schluss kommen, Killerspiele könnten Jugendliche in eine psychisch kranke Welt entführen, können Sie als Jurist nicht auch hier die öffentliche Sicherheit höher einstufen als das Recht der Spielehersteller, mit Killerspielen Geld zu verdienen?
Wo liegt denn hier ein juristisches Problem?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vazaha,

ich beantworte keine Fragen, die weder eine Anrede noch eine Grußformel enthalten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB