Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Hermann S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

getrennte Aufbewahrung von Waffen ( Zu Hause) und Munition ( im Vereinsheim) ist m.E. am effektivsten und relativ leicht umzusetzen.

Warum zieht die Politik keine Konsequenzen aus der Tatsache, dass quasi alle Amokläufe der letzen Jahre mit legalen ("Sportwaffen") Waffen durchgeführt wurden? Warum verbietet man mehrschüssige Pistolen für Sportler und Jäger nicht ganz?

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Schmidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

"die Politik" gibt es nicht. Oder wissen Sie, wer das ist? Ich sehe keine politischen Mehrheiten für Ihre Auffassung. Ich bin der festen Überzeugung, daß es keine Patentrezepte gegen Amokläufe gibt. Ihre Vorstellungen sind auch nichts anderes als Patentrezepte. Entscheidend ist nicht das Waffenrecht, sondern die Frage: Wie wachsen junge Männer in unserer Gesellschaft auf?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB