Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan Z. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Stefan Z. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

mein Freudentaumel angesichts Ihrer Antwort hält sich in recht engen Grenzen, aber dennoch vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion ! ;-)

Sollte es nicht eigentlich(!) völlig egal sein, welchen Belastungen ein Beschuldigter, ganz gleich, welche Ämter er bekleidet, durch ein gerichtliches Verfahren ausgesetzt wird ? Wo liegt der Unterschied zwischen dem "Polit-Promi", über den bundesweit in den Medien berichtet wird und dem "Normal-Bürger", dessen vorgeworfene Taten in der Lokal-Presse angeprangert werden und der in so einem Falle auch nicht mehr ungestört über die Straße gehen kann ?

Ich bin der Ansicht, dass die Justiz ganz grundsätzlich völlig unabhängig vom Status einer Person agieren muss, nicht grundlos hat "Justitia" verbundene Augen. Tut sie das nicht, agiert sie nicht nicht mehr unabhängig und in der Folge auch nicht mehr wirklich gerecht.

Und ob in Deutschland, Österreich oder sonstwo in der EU; solange ein Staat EU-Mitglied ist sollten auch die Justizbehörden Verfahren möglichst identisch abhandeln.

Ihrer Aussage "Nur schnelles Recht ist gutes Recht" stimme ich allerdings uneingeschränkt zu.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Zimmer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zimmer,

ich habe Ihnen bereits ausführlich geantwortet. Ich kann Sie nicht jeden Tag glücklich machen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB