Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eleonora F. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Eleonora F. bezüglich Innere Sicherheit

Auf Grund die neuesten Ereignisse, Amoklauf, frage ich mich, ob ein mögliche Weg zu vermeidung solche Tragödien wie folgt zu erreichen wäre:
1. Alle Schutzvereine führen eine Waffenkammer, bei der Polizei oder anderen sicheren Ort, wo sämtliche Waffen der Mitglieder aufbewahrt werden und nur gegen rechtsverbinlicher Unterschrift für Übungen und Veranstaltungen rausgegeben werden.
2. Jägervereine und alle ähnliche Organisationen unterliegen der gleichen Regelung
3. Aufbewahrung von Waffen in häuslichen Bereichen unter Strafe verboten
4. Nur die Personen, die beruflich Waffen mitführen dürfen, haben Recht, aber auch die volle Verantwortung eine Waffe mit zuführen
Wie ist Ihre Meinung, sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Feske,

Ihre Forderungen werden nicht durchsetzbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB