Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich L. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Ulrich L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,
mir ist bewußt, dass ich Ihnen möglicherweise mit meiner Frage erneut Zeit stehle, aber eine Sache beschäftigt mich einfach zu sehr:

Ich würde gern wissen, ob es Ihnen nicht auch seltsam vorkommt, dass beinahe alle Fragen zu den Themen Inneres, Sicherheit, Bürgerrechte usw, die an Sie und Ihre Kollegen gerichtet sind, von großer Besorgnis und Ängsten der Menschen zeugen. Sitzen Sie denn nicht auch vor dem Rechner und fragen sich, wo die ganzen Ängste herkommen, wenn doch alles nur zum Wohle des Volkes geschieht? Warum liest oder hört man so gut wie nirgendwo ein Lob für die diversen Maßnahmen, über die diskutiert wird. Woher stammt Ihrer Meinung nach das Misstrauen vieler Bürger? Sind das alles tatsächlich Paranoiker, Verschwörungstheoretiker etc.? Kurzum, geben Ihnen die vielen Fragen zu denken oder eher nicht?

Zum Schluss noch ein Tip: Sie sagten mir vor einiger Zeit, Sie könnten sich nicht von abgeordnetenwatch abmelden. Dem ist nicht so! Nach Auskunft der Betreiber ist die Teilnahme freiwillig und jeder kann nach Belieben "aussteigen".

Vielen Dank für Ihre Zeit!

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Lucas

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lucas,

jede Frage gibt mir zu denken. Sie leben in dem freiheitlichsten, demokratischsten und rechtsstaatlichsten Staat, der jemals auf deutschem Boden existiert hat. Sie können gerne anderer Ansicht sein. Ich möchte aber keine Endlosdiskussionen mit Ihnen führen. Ihre Obsessionen können Sie gerne mit anderen austauschen.

Wenden Sie sich in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens. Ich möchte arbeitsfähig bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB